Commit e9703e03 authored by Jan Claudio Mikusch's avatar Jan Claudio Mikusch 👃

Add new file

parents
AUFGABE
bis zur ersten MMA+MMT Übung
Sie gestalten im Team die Landingpage einer Webseite (HTML
only) und publizieren diese auf einem Webserver.
Inhalt, Thema und genauer Umfang sind frei bestimmbar.
Der Ablauf des Projektes ist definiert und muss genau eingehalten werden
Der Projektleiter bzw. die Projektleiterin (PL) verteilt die Aufgaben nach eigenem ermessen und ist
dafür verantwortlich dass SÄMTLICHE Kommunikation dokumentiert und archiviert wird. Von
ALLEN Gesprächen muss ein Protokoll erstellt werden und alle relevanten Gesprächsinhalte
(insbesondere Diskussionspunkte und abweichende Meinungen) aufgearbeitet werden.
Weiters muss der aktuelle Stand nach jedem Arbeitsschritt in ein git-repository geladen werden.
Das Projekt MUSS diesem Ablauf folgen:
1. Kontaktieren aller Projektmitglieder durch PL und Vereinbarung eines Termins für das erste
Treffen aller Projektmitglieder.
2. Beim ersten Treffen wird das Thema der Webseite definiert und alle Anforderungen
gesammelt. Nachdem Thema und Inhalt klar sind, werden benötigte Tools, Technologien,
Skills besprochen und Aufgaben verteilt. Ein git-repository wird angelegt und die Benutzung
geübt. Abschließend wird der nächste Termin vereinbart und fixiert.
3. Zwischen dem ersten und zweiten Treffen arbeiten alle Projektmitglieder selbständigen am
Projekt (Recherche und aneignen von Skills um eine optimale Umsetzung zu ermöglichen)
4. Beim zweiten Treffen werden Skizzen (Wireframes) und Entwürfe gemacht. Außerdem wird der
Webspace vorbereitet und Technologietests durchgeführt. Abschließend wird der nächste
Termin vereinbart und fixiert.
5. Zwischen dem zweiten und dritten Treffen werden benötigte Tools (Sketch, Photoshop, HTML
Editor) geübt.
6. Das dritte Treffen dient der Finalisierung des Designs, dem Bauen des HTML Gerüsts und dem
Upload der fertigen Seite. Abschließend wird besprochen, wie die Schlusspräsentation (je
nach Gruppe am 19.3., 20.3. oder 21.3.2018) ablaufen soll.
7. Zwischen dem dritten Treffen und der Präsentation arbeiten alle Teammitglieder selbständig
an Feinschliff, Dokumentation und der Abschlusspräsentation (7 Minuten pro Team).
WICHTIG: Bei den Treffen werden alle Arbeitsschritte gemeinsam ausgeführt. Jede/r bringt den
anderen Teammitgliedern die nötigen Skills bei, um diese Schritte auch alleine ausführen zu
können. Die Skills werden später geprüft und negative Beurteilungen betreffen alle Teammitglieder
gleichermaßen. (z.B.: wenn ein Teammitglied nicht in der Lage ist eine HTML Seite auf einen
Webserver zu laden, wird das ganze Team entsprechend beurteilt)
\ No newline at end of file
Markdown is supported
0% or
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment